Hilfe

Für das ganze Spielerlebnis reicht ein internetfähiges Endgerät. Ob Laptop, Tablet oder Smartphone spielt dabei keine Rolle. Stift und Zettel unterstützen euch beim Lösen der Rätsel.

In der aktuellen Corona-Zeit empfehlen wir nicht, euch dafür zu treffen. Es gibt diverse Möglichkeiten, sich über Videotelefonie und Gruppenchats zusammenzufinden. Einige der wohl unkompliziertesten und kostenlosen Möglichkeiten sind Skype, WhatsApp, Google Hangouts oder der Facebook Messenger.

Für den vollen Spielspaß empfehlen wir ein Benutzerkonto pro Spieler. So kann jeder Spieler auf seinem eigenen Device (Laptop/Tablet/Smartphone) die Story mitverfolgen und eigenständig an der Lösung der unterschiedlichen Rätsel mitwirken.

Ja, um unseren geschützten Spielbereich zu betreten wird ein Benutzerkonto benötigt.

Aber keine Sorge, wir haben diesen Vorgang für euch bestmöglich vereinfacht: Mit dem Kauf einer Story wird euch automatisch ein Benutzerkonto (basierend auf der von euch angegebenen Mailadresse) erstellt. Das dabei automatisch generierte Passwort, wird euch ebenfalls unmittelbar nach dem Kauf per eMail zugesandt und kann beliebig geändert werden.

Bitte denkt daran euer Benutzerkonto über den von uns per Mail erhaltenen Aktivierungslink zu bestätigen!

Natürlich könnt ihr euch auch gerne schon vor dem eigentlichen Kauf ein Benutzerkonto unter dem Menüpunkt „Mein Konto“ erstellen. Um auch diesen Schritt deutlich zu vereinfachen, bieten wir euch hier zusätzlich zu der klassischen Registrierung die Möglichkeit, euch mit eurem Facebook- oder Google-Konto zu verbinden.

Jedes Volume (Episode/Teil) unserer Stories ist so konzipiert, dass es ca. 1-2 Stunden dauert (je nach Erfahrung). Es gibt keine zeitliche Begrenzung, ihr könnt das Spiel jederzeit stoppen und zu einem späteren Zeitpunkt weiterspielen.

Es gibt drei Möglichkeiten das Spiel zu starten:

1. Nach dem Kauf gelangt ihr automatisch auf eure Bestellübersicht. Mit einem Klick auf den roten Button eurer Wahl (je nach gewünschter Sprache) „Start“ könnt ihr direkt den Spielbereich betreten.

2. Über den Menüpunkt „Spielbereich“ könnt ihr (sofern eingeloggt) ebenfalls das Spiel zu jederzeit starten

3. Unmittelbar nach dem Kauf erhaltet ihr per Mail eine Bestellbestätigung. In dieser Bestätigung könnt ihr mittels Klick auf „Start“ ebenfalls direkt in den Spielbereich gelangen und dort das Spiel starten

Befasst und untersucht alle im Spielbereich befindlichen Elemente und achtet bei der Lösungseingabe auf Groß- und Kleinschreibung. Bei der Online-Kommunikation bspw. via e-Mail, Messenger etc. überprüft bitte auch immer eure Spam-Ordner.

Sollte alles Grübeln und Tüfteln nicht weiterhelfen, gibt es aufklappbare Hinweise und Lösungen. Diese findet ihr blau umrandet am Ende eines jeden Abschnitts. Wenn wirklich nichts mehr hilft, steht euch unser Support von Montags bis Freitags von 12-17 Uhr mit Rat und Tat zur Seite. Bitte beachtet: Es gibt derzeit noch keine Live-Hilfe.

Um das Spielerlebnis so realistisch wie möglich zu halten, können diverse Abschnitte im Spiel unterschiedliche Sprachen beinhalten. Hier helfen Tools wie bspw. “ Google Translate „,  um unverständliche Wörter/Sätze zu dekodieren bzw. zu übersetzen. 

Nein, ihr erwerbt mit dem Kauf eine unlimitierte Nutzbarkeit. Solltet ihr dennoch einmal in die Situation geraten, möglicherweise keinen Zugriff auf eines unserer Spiele/Teile mehr zu haben, kontaktiert uns bitte umgehend per eMail unter info@mindmateria.de.

Natürlich kannst du deinen Liebsten auch Zugänge schenken!
Trage dazu einfach im Kassenbereich die eMail-Adresse der Person ein, die den Zugang erhalten soll und schließe den Kaufprozess über eine Zahlungsmethode deiner Wahl mit deinen Daten ab.

Deine Frage nicht dabei?
Dann teile sie uns umgehend mit!